Heko Automobil GmbH
Heko Automobil GmbH

Oldtimer, die Geldanlage für Morgen

In Zeiten eines unsicheren Euros und einer schwindelerregenden “Null-Komma-Minus“ Verzinsung auf Sparbuch & Co. suchen viele Anleger nach einer Alternative um Ihr Erspartes sinnvoll zu parken oder langfristig zu investieren. Eine geeignete Möglichkeit ist der Kauf von wertbeständigen Old- und Youngtimern. Wirkliche Schnäppchen sind in Europa allerdings nur noch schwer zu finden und oft muss man den Blick über den großen Teich, Richtung USA und Canada, werfen.

Neben der möglichen Wertsteigerung treffen hier gleich mehrere günstige Faktoren zusammen. Das Angebot preiswerter historischer Automobile, sowohl amerikanischer als auch europäischer Hersteller, ist in den USA noch immer recht groß. Gute Youngtimer gibt es dort oft noch im vierstelligen US$-Bereich. In vielen US Bundesstatten wie beispielsweise Kalifornien, Arizona und Florida herrschen für klassische Automobile günstige klimatische Bedingungen. Sehr zu Freude der Oldtimerliebhaber aus dem verregneten Euroland. 

Das letzte “Pro Oldtimer Import aus Amerika“ Argument war dann Anfang 2014 eine Nachricht aus Brüssel. Seit dem 01. Januar 2014 können aufgrund neuer, einheitlicher EU Zollvorschriften Oldtimer aus USA (und allen Drittländern) zollfrei und zu einem verminderten Steuersatz von 7% über Bremerhaven nach Deutschland eingeführt werden.

 

Einige unserer Leistungen auf einen Blick:

  • Markt sondieren
  • geeignete Modelle prüfen
  • kpl. Restaurierung
  • Holzarbeiten
  • Stoff- und Lederarbeiten
  • Motorenüberholung
  • Leistungssteigerung (falls gewünscht)

Hier finden Sie uns

HEKO Automobil GmbH

Nieder Kirchweg 117

65934 Frankfurt

 

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

+49 69/93995143 +49 69/93995143

 

oder Sie nutzen unser Kontaktformular.

Mitglied der IHK-Frankfurt

Mitglied der Innung des Kraftfahrzeuggewerbes